Was gibt es Schöneres, als sich an einem verregneten, kalten Tag in ein warmes Café zu setzen und aus dem Fenster zu schauen?
Das kann ich euch ganz genau sagen: Wenn es in dem Café auch noch leckeren Kuchen gibt. Das zentral gelegene Café Spitz ist eigentlich nicht ungemütlich, aber Sonntagnachmittag keinen Kuchen im Angebot zu haben, also … aber die Kellnerin empfiehlt Apfelpfannkuchen mit Eis, der ist mit 7,50 Euro zwar „etwas“ teurer, aber gut. Nach gefühlten zwei Minuten ist er schon da: Eine relativ feste Masse klebt an einem heißen Teller fest – frisch aus der Mikrowelle. Dabei haben die eine richtige Küche hier, man kann auch richtige Mahlzeiten bestellen … versteh ich nicht, ein Pfannkuchen ist doch wirklich schnell gemacht. Dafür wurden wir von drei Kellnern bedient, sowas ist auch selten, und in Zukunft werden sie noch mehr Zeit haben – für andere Leute.
hm, du willst nicht noch einmal aus der mikrowelle bedient werden?
LikeLike
Pfannkuchen aus der Mirkowelle?
Meine Geschmacksknospen schreien beim lesen gequält laut auf!
(Soll ich mal rum kommen und Dir nen Pfannkuchen alla PhotoAuge backen?)
LikeLike
Alles, was in Richtung Nachtisch geht, hatte ich noch nie aus der Mikrowelle… So kurz vorm Ende fang ich damit auch nimma an!!! ;D
LikeLike
…die scheinen in der Küche mit interessanteren Dingen beschäftigt zu sein, als Speisen zu bereiten…vielleicht solltest Du mal nachschauen…
LikeLike
Du sagst es. Selbst ein Hamburger wird frisch gebraten.
LikeLike
Inzwischen gibt es ja auch Fertigpfannkuchen aus der Flasche – uah! 😉
LikeLike
Eben, Qualität zeigt sich in den kleinen Dingen, und für jemanden in Deinem stolzen Alter sollte man da nicht sparen. 😉
LikeLike
Hm, zu dritt … Skat gespielt? Wer beim Reizen als erster „Weg!“ sagt, rennt schnell raus und bedient die Gäste.
LikeLike
Ich weiß ja echt nicht wie man sich so was antun kann. Man muss sich nur mal die Zutatenliste von so Instand-Gedöns mal an schauen.
Meine Pfannkuchen kommen mit genau vier Zutaten aus: Eier, Milch, Mehl und (selbst produzierter) Vanillezucker!
LikeLike
das ist schade, wenn einem ein café-erlebnis auf diese weise „versüßt“ wird —
LikeLike
Als Café-Tester stößt man nicht immer nur auf die Perlen der Zunft – die dann aber durch solch negativen Erfahrungen in der Achtung steigen. 😉
LikeLike