Ein Schnaps, der so heißt, ist ein ganzjähriger Karnevalsscherz: Wie bestellt man den? „Hallo, Fräulein, einmal Ficken, bitte!“ (tätäää!) Zu blöd, daß man es sich ausdenken würde, aber trotzdem Wirklichkeit. Und tatsächlich gibt es ein Milieu, in das der Schnaps hineinpaßt:
Das Altstadtfest auf dem Heumarkt. Diese Willy-Millowitsch-Parodie läßt einen sexistischen Witz nach dem anderen vom Stapel. Die Leute amüsieren sich nicht anders wie schon vor 50 Jahren über die Schlüpfrigkeiten. Als er fertig ist, gibt es Schunkellieder im 4/4-Takt, deren Banalität und Stumpfsinn hoffentlich nicht auf den Geisteszustand der Zuhörer schließen lassen.
Immerhin: Ein Kinderkettenkarrussell „wie vor hundert Jahren“, wenigstens etwas Gestriges, das nicht so abstoßend ist – die Kinder freut’s.
Zweimal um die Ecke, und man findet auch in der von Touristen überfluteten Altstadt schöne Plätze …
… wo man gemütlich im Schatten alter Bäume ein kühles Bier trinken kann.
Aus der Serie: Veranstaltungen, die die Welt nicht braucht….
Kevin: Wie isch dat Chantall kennen gelernt hab? Janz klar, beim Altstadtfest war dat, isch sach: „Einmal Ficken, Frollein!“ und sie sacht: „Kannze disch selber, ins Knie!“ und ich sach: „Dann is ja allet klar, komm laß poppen gehen….“
LikeLike
„Poppe jonn“, säät dat Schantall, „dat jeht doch nit, isch muß doch arbeede!“ Un seitdem sin se zesamme: Kevin Likör am suffe, un dat Schantall am brassele.
LikeLike
Und Kevin: „Isch dacht, da wär din Arbeit!“ Da hätt et Schantall ihm eene jeschallert und er dachte: Mönsch, wo die hinlangt is keene Gras mehr am wachsen. Dat jefiel dem und seit dem sin se een Pärsche! Und immer kräftisch am schunkle…
Und wenn dem Kavin sin Vadder seene Millowitsch-Persiflahsche macht, da bliev keen Auge trocken!
LikeLike
„Mr lasse den Dom in Kölle, denn do jehört er hin … kumm drink doch ene mit …“ *schunkel schunkel*
LikeLike
Und ich sage Euch, meine Menschen wären sowat von froh bei solchen Veranstaltungen. Die sind halt nicht für uns gestrickt! Naja für mich schon ein bißchen, rein arbeitstechnisch gesehen! 🙂
LikeLike
Ja, klar. Und Kinder finden es wahrscheinlich auch wunderbar, das ist ja auch in Ordnung. Und die bräuchten diese Schlüpfrigkeiten nicht, da sie sie eh nicht verstehen.
LikeLike