Anna-Schneider-Steig

„Das Key Visual des knapp 400 Quadratmeter großen Stores ist eine spektakuläre überdimensionale DNA-Doppelhelix, die zudem die Fusion professioneller und privater Lichtlösungen visualisiert.“ Das steht auf der Homepage der Firma „Occhio“ (ital. für Auge), die dieses Schaufenster gestaltet hat – und ist ein solcher Blödsinn, daß ich diesen Laden, Verzeihung: Store wohl eher meiden würde. Allerdings gehöre ich auch kaum zur Klientel, denn hier kauft man keine Glühbirnen oder einfache Nachttischlampen, sondern ausgeklügelte Lichtsysteme. Wenn ich mir ihre Beispielfotos ansehe, scheinen sie ihr Geschäft zu verstehen. Aber wer hat sich diesen Mist mit der Doppelhelix ausgedacht? Immerhin funktioniert sie als Key Visual, denn ich war surprised und astonished über die Extensiveness des Embodiments.

0 Gedanken zu “Anna-Schneider-Steig

  1. durch die verschriftlichung, die mit dem internet einhergeht, dreht sich die sprachspirale immer schneller — sei es in der marketing-, der alltags-, der jugend- oder sonstiger sprache. wenn es nicht eh schon zu viele informationen aufzuarbeiten gäbe, würde ich glatt mal recherchieren, was die linguisten dazu sagen — aber die extensiveness der information helixes lässt das leider nicht zu —

    Like

  2. Ja, und inwiefern die Doppelhelix private und professionelle Lichtlösungen darstellt, könnten die vielleicht spaßeshalber auch mal klären, ich steh da völlig auf dem Schlauch. Oder fragt man da besser einen Biologen?

    Like

  3. Da kann man sitzen, und einen eigenen Fernsehbildschirm hat man auch, dazu wird man schön grün angestrahlt. Was braucht der moderne Alien heutzutage mehr? Brötchen sind was für Erdlinge, der Bewohner von Alpha Centauri braucht sowas nicht.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s