Polizei! CIA! FBI! Ich hab ihn, da isser: Der angekündigte Taliban auf dem Weihnachtsmarkt! Schnell schnell! Ergreift ihn, bevor er seinen Koffer abstellt!
Ich habe ihn gleich erkannt, schließlich hat nicht jeder einen schwarzen Balken vor den Augen. Falls man mir die Ehrenbürgerwürde antragen möchte: Bitte. Ich steh im Telefonbuch.
Was?! Das ist gar nicht … sondern der ehrenwerte Herr Mokthar aus Hennef, der auf dem Weihnachtsmarkt am Stadtgarten einen Stand betreibt und dort Olivenholzartikel und Parfüm anbietet? Aber … aber … na gut. Nichts für ungut. Aber ich bleibe wachsam. Dahinten hat sich noch jemand merkwürdig verhalten: Der hatte eine rote Zipfelmütze auf dem Kopf!
wie gut, dass du wachsam bist. 😉
LikeLike
Stell Dir vor, nachdem die Polizei den dritten in roten Klamotten vermummten Verdächtigen auf meine Veranlassung auf Sprengstoff untersucht hat (allerdings vergeblich), wurden sie sauer! Dabei haben alle Politiker gesagt, man soll Ausschau halten nach ungewöhnlichem Verhalten und SOFORT die Behörden alarmieren! Ach, Undank ist der Welten Lohn.
LikeLike
Immer dran bleiben. Die sind raffiniert! Erst schicken sie Dutzende harmloser Rote-Zipfelmützen-Träger los… Und dann, wenn man denkt, dass alle harmlos sind, kommt einer ohne Zipfelmütze!
LikeLike
Genau! Ich plädiere für die Einsetzung von Nacktscannern bei allen, die auf einen Weihnachtsmarkt wollen!
LikeLike
Hoho, so ist’s richtig und wenn du erst mal in Rente bist, kannst du richtig loslegen, dann mietest du dir ne Wohnung im Erdgeschoß, kaufst dir ein dickes Fensterbankauflegekissen und nen Block und nen Stift und dann in die Vollen:
Falschparker, komische Nummernschilder, verdächtige Elemente, Gesocks, Hippies, Langhaarige, Zipfelbemützte, Turbanträger, alles wird notiert, mit Datum, Uhrzeit usw.. Und wenn mal was ist, trittst du seelenruhig aus der Rentnerbutze und machst dich gepflegt wichtig.
Hach, das Leben kann so einfach sein!
LikeLike
Eben! Das Leben muß nicht langweilig sein, nur, weil man nichts mit sich anzufangen weiß. Das Leben der anderen ist doch so reichhaltig, und wen man passend bewaffnet ist, passiert einem auch nichts. Es könnte allerdings sein, daß ich mich auf die lieben Mitbürger spezialisiere, die die Hinterlassenschaften ihrer liebsten vierbeinigen Familienangehörigen nicht beseitigen.
LikeLike
Und das ist ein Lebensaufgabe! 🙂
LikeLike