Ich hatte mal eine Freundin, die wollte es das ganze Jahr über, aber das hat mich irgendwann genervt. Aber in der Adventszeit, finde ich, ist das eine schöne Sitte, wie Grünkohl nach dem ersten Frost oder Spargel als Boten des Frühlings: Das Vorlesen. Erst habe ich eine Geschichte bei Mimiotschka gehört, dann im Teppichhaus Trithemius, aus dessen Lagerhallen der ersten Filiale auch folgender Text stammt. Er geht zu Herzen und spart doch die Wirren des Alltags nicht aus: Es geht um eine aussichtslose, einseitige Liebe, die vermutlich nie in Erfüllung geht. Taschentücher bereithalten:
Vielen Dank für die Werbung. Der Text aus dem Teppichhaus war mir noch gar nicht bekannt. Klasse!
Gefällt mirGefällt mir
Nichts zu danken. Ich habe mir inzwischen auch Deine anderen Lesungen angehört: Große Klasse! Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Gefällt mirGefällt mir
Über deinen Vortrag und deine visuelle Umsetzung habe ich mich sehr amüsiert. Den Text hatte ich fast vergessen. Vielen Dank für’s Ausheben.
Gefällt mirGefällt mir
Gern, hat Spaß gemacht.
Gefällt mirGefällt mir
Oh! Schade. Gerade wollte ich dein witziges Video verlinken, und jetzt ist dein Youtube-Konto gelöscht. Auf deine Veranlassung?
Gefällt mirGefällt mir
Nein, auf Veranlassung von Google, wegen Urheberrechtsverletzung in mehreren Fällen. Diese elenden Heuchler, die wußte doch auch schon vorher, daß ich nicht die Rechte an Musik von Maria Callas besitze. Über 90 Videos einfach gelöscht. Ich mache einfach ein neues Konto auf und lade ein paar der Videos, die nicht moniert wurden, wieder hoch, die meisten habe ich noch auf der Festplatte. Heute Abend.
Gefällt mirGefällt mir
Sauerei. Gabs wenigstens eine Vorwarnung? Ich habe auch zwei Videos mit Urheberrechtsverletzung. Will nicht hoffen, dass es mir ebenso so geht. Dein Video „Liebes Geld“ passt gut zu einem Beitrag von Kollege LeiseTöne.
http://shhhhh.twoday.net/stories/haben-oder-nichthaben/
Gefällt mirGefällt mir
Sie mahnen dreimal ab, bevor sie das Konto stilllegen. Da man bei mir wohl mehr als drei gefunden hat, war ich sofort gesperrt. Jahrelang hat es niemanden gestört, merkwürdigerweise sind dieselben Musikstücke, von anderen Leuten nach mir hochgeladen, immer noch aufrufbar.
Stimmt, paßt super, ich habe das Video bei Vimeo hochgeladen, aus irgendwelchen Grunden läßt es sich nicht einbetten, aber ich habe es verlinkt: https://vimeo.com/76723158
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank, hab den Link in den Kommentar gesetzt.
http://shhhhh.twoday.net/stories/haben-oder-nichthaben/#comments
Gefällt mirGefällt mir