Aufruhr am Dom: Mehrere Feuerwehrzüge fahren lärmend auf die Domplatte. Muß hier vielleicht mit Wasserwerfern eine Kinderdemonstration aufgelöst werden? Ach nee, dafür ist ja die Polizei zuständig … brennt der Dom? Der neue Brunnen?
Der rasende Reporter recherchiert – im Domhotel war man allerdings zu keiner Stellungnahme bereit und lächelte nur geheimnisvoll.
Und da sind die Übeltäter (gemeint sind nicht die Herren mit den Schirmmützen): In diesem Café auf der Rückseite des Blocks hat es Feueralarm gegeben, vielleicht hat sich jemand aus Gewohnheit eine Zigarette angesteckt. Aha. Und wieso stehen die Feuerwehrautos dann auf der anderen Seite? Wir vermuten: Auf der Domplatte ist einfach mehr Platz. Außerdem ist da mehr Publikum. Wie auch immer: Hier hätten wir eh keine Kaffee getrunken …
… denn zweihundert Meter weiter findet man in aller Ruhe im Café des Museums für Angewandte Kunst einen Platz.
Sehr schön – der Milchkaffee war zwar etwas schwach auf der Brust, aber heiß, und der Nußkuchen war eine volle Mahlzeit. Wirklich nette Atmosphäre hier.
Und ein Aquarium haben sie auch. Toll!
total cooles erstes bild, wow!
glg ed
LikeLike
danke für deinen einsatz in köln. 😉
besser als der tatort. :))
LikeLike
Freut mich, daß es Dir gefällt. 🙂
LikeLike
Und kürzer! 😉
LikeLike
cafés in museum haben fast etwas sakrales, finde ich. genieße ich auch immer sehr, aber bei cappuccino (!) — allerdings schauen diese café-sitze ziemlich ungemütlich aus —
LikeLike
Das nenne ich mal eine Reportage. Ich musste schmunzeln. Deine Beiträge machen mir schon längere Zeit Lust, mal wieder Köln zu besuchen und einen heißen, aber dünnen Milchkaffee zu trinken.
LikeLike
Ach ja, beinah vergessen: Hinreißende Fotos, Sir! Das rote Feuerwehrauto vor der grauen Masse des Doms, toll. Die anderen Bilder aber auch.
LikeLike
Ja, sakral, besonders bei den großen Museumsbauten, auch die Ausstellungsräume, Tempel der Kultur. Und wehe, man kommt den Heiligtümern zu nahe, leicht zieht man den Zorn der Tempelaufsicht auf sich.
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, gemütlich sehen sie wirklich nicht aus. Vielleicht hat mich der Kuchen abgelenkt. 😉
LikeLike
Sag rechtzeitig Bescheid, Orte, wo man dünnen Kaffee bekommt, kenn ich viele. 😉
LikeLike
Vielen Dank, freut mich!
LikeLike