Wer ist der IS?

Nach der Ansicht des Journalisten Christoph Reuter besteht der IS aus ein paar skrupellosen Technokraten und einer großen Anzahl religiös fanatisierter und radikalisierter nützlicher Idioten. Ich halte das für plausibel. Aber seht selbst:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu “Wer ist der IS?

  1. …wenn man die Geldgeber kennt, dann weiß man auch, woher und wohin es geht…eine kleine Truppe fanatischer Irrläufer kann kein ganzes Land terrorisieren, alte Kulturdenkmäler vernichten…dahinter steckt Methode und Absicht und, geht es nicht bei allen Kriegen um Macht und Geld?

    Ich habe auch noch nicht gehört, mit welchem Ziel die IS kämpfen, weshalb scheint es dieses nicht zu geben?

    Die Taliban wurden von den USA aufgebaut, der Irak bombardiert, eines haltlosen Vorwands wegen, Lybien? …und jetzt Syrien…das hängt miteinander zusammen, denk ich mal…

    Im Netz gibt es ein Interview eines IS Kämpfers, der sagt, er sei fünf Jahre lang in verschiedenen Ausbildungslagern in den USA gewesen…

    …ich kann diese Aussage nicht nachprüfen, wie ich überhaupt nicht weiß, welche Nachricht nun richtig ist und mit welchem Ziel sie gesendet wurde…doch vielleicht erreicht uns dieses Problem, bevor ich meine Fragen beantworten kann…

    Gefällt mir

    • Ich weiß es natürlich auch nicht genau, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß es um Macht und Geld geht, wie Du ja auch schreibst. Unter dem Deckmantel der Religion erledigen die jungen Selbstmordattentäter ihre schreckliche Mission – und gehen damit denjenigen auf den Leim, denen es nur um ihre räuberischen, skrupellosen Geschäfte geht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s