Gestern (Karfreitag) war ich mal wieder richtig schön tanzen, das tat gut, heiße Rhythmen, kühlende Drinks … was? Wer nennt mich da Schwindler!? Wer behauptet, ich lüge, der werfe den ersten Stein … aua! Okay, ich geb’s zu, aber heute abend … habe ich keine Lust.
Schöne Feiertage, viele Grüße aus der beeierten Domstadt.
Ganz schön dreist, im Schatten des Doms das Tanzverbot zu ignorieren.
Frohe Ostern!
LikeLike
Im Schatten des Heiligen gedeiht das Verbotene besonders gut. Das Verbot ist ja ein Motor der Lust. 😉
LikeLike
Dann hätten sich die Pfaffen mit all ihren „Du-sollst -nicht“-Verboten selber in die Knie geschossen. Ergebnis: übarall keimt und gedeiht die Lust. :))
LikeLike
Das war mein ewiger Kummer der Kindheit: Am Karfreitag der allfällige Friedhofsbesuch, danach ins Friedhofscafé, und dort, wo ich sonst meinem Großvater oder meiner Tante oder wem auch immer, der gerade Spendierhosen anhatte, ein paar Groschen für die Musikbox abbettelte, hatte das alles am Karfreitag keinen Sinn, weil der Stecker gezogen war. 😦
LikeLike
dir auch sschöne feiertage.
feier schön. 😉
LikeLike
Hi Videbitis,
wieso denn Tanzen?!?
Das Ei schaut schön aus… 🙂
LG mosi
LikeLike
Ja, Pfaffen und Sünder sind da sehr aufeinander angewiesen, die sind froh, daß sie sich haben.
LikeLike
Danke!
LikeLike
Weil tanzen am Karfreitag verboten ist, auch für die, die gar nicht an das Brimborium glauben. Das ist mir schon immer ein Dorn im Auge.
LikeLike
Ja. Ich habe gar nichts gegen Ruhe, aber wenn sie kirchlich verordnet wird, reizt das meinen Widerspruchsgeist – was bilden die sich ein? Viel, leider.
LikeLike
Tanzverbot 🙄 Bissel altmodisch, finde ich.
LikeLike
Hi Videbitis,
ah, okay… dass wusste ich nicht.
LG mosi
LikeLike
Das Christentum ist ja eine Schuld- und Sühnekonstruktion, wenn es nach den Pfaffen ginge, würde man sich nur schlecht fühlen und weder lachen noch tanzen, das ganze Jahr über.
LikeLike
Erzähl das mal der Flitzpiepe aus Limburg…
LikeLike
Das Lach-und Tanzverbot gilt selbstverständlich nur für das gemeine Volk, das Bodenpersonal der Firma hat andere Maßstäbe und braucht große Whirlpools, wenn man mal ein paar Damen aus dem Rotlichtbezirk zur – äh – Kommunion eingeladen hat. 😉
LikeLike
Jaja, Wasser zu Wein… 🙄
LikeLike