Solang es noch geht, genießen die Leute die Sonne, die Kinder sollen sich im Freien auspowern, dann machen sie abends nicht so viel Krach.
Auf dem kleineren Teil des Mediaturms gibt es eine Aussichtsplattform im 30. Stock, die zum Restaurant „Osman30“ gehört, von der man nicht fotografieren darf. Ich konnte es erst nicht glauben, aber nein – streng verboten. Nachher spricht sich das noch herum und Krethi und Plethi kommt und trinkt nur Kaffee, nee nee nee, soweit kommt’s noch! Hier werden ausschließlich 3-Gänge-Menüs für 44 Euro serviert.
D. kommt gerade aus Köln und war extrem angenervt wie voll es in der Stadt war.
Anscheinend ist Köln stressiger als Hamburg, so jedenfalls sein Eindruck.
Immer wieder interessant, was Leute sich so einfallen lassen. Strengstes Fotoverbot für eine Aussicht. Ok….
Erinnert mich an die Schilder in Zügen, wo dran stand: Nicht hinauslehnen und irgendein Freak machte daraus: Nicht hinsehen.
44 Euro für ne Tasse Kaffee und das Hinsehen kostet noch mal nen Heiermann extra, ach so, den gibt es ja nicht mehr….schöne Aussichten. (Da stecken wieder die Chinesen dahinter, ich kann dir sagen!)
LikeLike
so kann man auch seine gäste auswählen, unerhört.
trotzdem einen schönen freitag, lieber freund.
LikeLike
nachtrag: die aussicht wäre bestimmt sehr schön… von oben auf eine stadt zu blicken hat was besonderes, nicht wahr?
LikeLike
fotografierbote haben meistens einfach etwas total unfreundliches an sich, so drum auch in diesem fall!
LikeLike
Für jemanden, der die Stadt nicht kennt, muß es sehr nervig sein, hier durchzufinden. Und dann diese endlosen Baustellen …
Ich war zu Kaffee und Kuchen da, letztes Jahr gab es das noch, aber besonders willkommen waren wir nicht, hatte ich das Gefühl. Und als wir die Kameras zückten, kam sofort jemand angerannt.
Die Chinesen, genau, und tarnen sich als Türken. Und wahrscheinlich sind sie auch für den Verkehr verantwortlich.
LikeLike
Ich war ja oben, wirklich eine herrliche Aussicht. Aber egal, demnächst geh ich mal wieder auf den Dom, da ist man gastfreundlicher.
LikeLike
Das ist wahr. Da oben möchte man nur eine „gehobene“ Klientel begrüßen – abstoßend.
LikeLike
Wovon du ausgehen kannst!
All das Gesocks, Hascher, Fixer, Kommunisten, Hippies, Türken und Chinesen! Und dann natürlich die Jugend von heute! Da muß mal wieder ein Krieg kommen! Jawohl! Alles verweichlicht! Ein Krieg mit Baustellen und Kameraverbot! 😉
LikeLike