Lange wird man nicht mehr draußen sitzen können beim neuen Weinlokal im schönen Stadtteil Sülz. Gegessen habe ich hier noch nicht, aber die Leute sind nett, die Speisekarte nicht hochpreisig, muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das ist ein „Aperol Spritz“, ein Modegetränk aus Italien: Weißwein oder Prosecco, gemischt mit Mineralwasser und einem Likör, der ein bißchen wie Campari schmeckt. Doch, kann man trinken. Hier kostet er angemessene 4,50, in der Innenstadt darf man gern mal 7,50 Euro dafür bezahlen. Verrückt! Ich bleibe bei Bier oder Grauburgunder.
ich bin letzte woche abends mal ausgegangen.
habe mir einen cocktail für 6,80 euro gegönnt.
dazu ein toat hawaii und einen sogenannten „absturzbeschleuniger“.
bin aber nicht abgesürtzt, sondern angetrunken nach hause ins bett.
diese teuren luxusgetränke brauche ich auch nicht, mir ist dann auch ein weißbier lieber.
LikeLike
In Hannover ist Aperol Spritz schon durch. Diesen Sommer abgelöst durch den Hugo.
http://www.gutekueche.de/cocktail/hugo-cocktail-rezept.309.htm. Mir ist ein ordentlich gezapftes Kölsch aber allemal lieber.
LikeLike
Sorry, der Link funktioniert nicht. 2. Versuch
http://www.gutekueche.de/cocktail/hugo-cocktail-rezept.309.htm
LikeLike
Ja, mal kann man das machen, finde ich, aber eigentlich ist es das Geld nicht wert.
LikeLike
Hugo, hatte ich schon gehört, aber bisher noch keine Ahnung, was das ist. Mit Holunderblütensirup also, braucht kein Mensch, oder? Herr Ober, noch’n Pils!
LikeLike
köln ist ein gefühlt :))
LikeLike
was für ein haufen kranker selbstdarsteller hier. arm.
LikeLike
Wo, in der Weinstube? Stimmt, da war einer, der gab seinen Senf zu allen möglichen Sachen ab, ohne Sinn und Verstand. Aber ein Haufen war das nicht, und außerdem kommt das ja überall vor.
LikeLike