Die Grillsaison hat wieder angefangen – wer Schinken räuchern möchte, braucht ihn hier bloß in die Luft zu hängen.
Und das Fernsehen ist auch schon da: Immer wieder beliebt in der „Lokalzeit“ sind Interviews mit reläxten Bürgern, die an den ersten warmen Tagen im Biergarten abhängen.
:))
Sehr schön eingefangen! :yes:
LikeLike
Oh Gott, *krise krieg*, wenn ich das schon sehe, würgt es mir im Hals.
Da ist alles drin, was ich nicht mag: Grillexzesse, Menschenmassen, Biertrinker.
Ein Bild, bei dem man drunter schreiben könnte: Typisch Deutsch!
LikeLike
was ich an der sache nicht mag, ist die tatsache, daß die wiesen am nächsten tag wie eine müllhalde aussehen und spätestens im juli der aachener weiher „umkippt“ und auch der letzte dicke karpfen kieloben treibt
LikeLike
Da denke ich doch gleich wieder an meine Ameisen!! 😉
LG
Waltheide
LikeLike
Holla… ich glaube, das wäre mir erheblich zu voll…
LikeLike
auweia, sieht aus wie der Kreuzberg :>>
sieht es auch danach so aus wie hier ?
LikeLike
Danke. 🙂
LikeLike
Ja, da sind schon eine Menge Leute unterwegs, aber nach der langen Winterpause stört sich keiner daran. Nervig wird’s erst wieder nach einiger Zeit, aber dann kann man sich auch ein ruhigeres Plätzchen suchen.
LikeLike
Wenn ich gegen halb neun daran vorbeifahre, ist immer schon alles aufgeräumt, aber eine Kollegin, die da bereits gegen sieben Uhr entlangradelt, erzählte mir, daß dort immer eine riesige Menge Müll herumliegen würde. Ich finde auch, das ist eine Sauerei.
Der Aachener Weiher fängt immer an zu stinken nach ein paar heißen Tagen, glaubst Du, das liegt an den Leuten?
LikeLike
Nichts für alle Tage, aber ab und zu ganz interessant.
LikeLike
Die Unwissenden bestellen Essen und Getränke bei den Aushilfskellnern, wenn das dann nach ca. einer Stunde kommt, kann man glauben, der Kellner sei die ganze Zeit damit unterwegs gewesen – im Bier keine Kohlensäure mehr, und die Fritten mit Bratwurst eher lau als warm …. gut, ich übertreibe, aber es ist wirklich besser, sich die Sachen selbst zu holen.
Die ganze Atmosphäre erinnert etwas an Musikfestivals, ab und zu kann ich das ganz gut ertragen.
LikeLike
Müllberge, vermute ich? Ja, wird aber von der städtischen Reinigung relativ schnell aufgeräumt. Zeig doch mal, hast Du Fotos vom Müll-Kreuzberg?
LikeLike
da das gewässer nicht tief ist, dürfte der müll, der drin landet, vor allem aber urin und fäkalien dafür sorgen, daß der weiher „umkippt“.
es ist schade, denn ich finde es eigentlich schön wenn die leute die wiese nutzen, die stimmung ist jedesmal auch schön friedlich dort, aber leider gibt es halt diese unschönen begleiterscheinungen
LikeLike
:yes: die mein ich, :no: die vermeid ich, wenns geht, reicht mir schon so fürs Auge, muß ich nicht noch ins WWW auf ewig verbannen :))
liebe Grüsse
Karen
LikeLike