Mehlemer Str.

Das ist eine moderne evangelische Kirche in Köln-Marienburg, dem Reichen-Viertel in Köln: Breite Alleen, in denen vielräumige Villen mit großen umzäunten und durch Überwachungskameras abgesicherten Anwesen stehen. Hier hat z.B. auch Tina Turner mit ihrem frisch angetrauten Ehemann gewohnt, als der noch stellvertretender Leiter von EMI-Deutschland, ihrem Plattenlabel, mit Sitz in Köln war, sie war zu der Zeit Köln prominenteste Bürgerin. Ich habe sie aber nie getroffen, offenbar ging sie woanders einkaufen als ich.

6 Gedanken zu “Mehlemer Str.

  1. Schöne Kirche,

    Die Reichen passen schon auf, es wird viel eingebrochen besonders in den Villenvierteln und in vielen Fällen steckt das Personal dahinter.

    Hat die Tina Dir ein Autogramm gegeben oder ein Biografie „Ich-Tina“ signiert.

    Jetzt lese ich:

    1985 spielte Tina Turner die Rolle der Aunty Entity im Film „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ (Mad Max – Beyond Thunderdome, mit Mel Gibson). Schon Jahre zuvor hatte Tina Turner geäußert, dass sie ein großer Fan der Mad-Max-Reihe ist. In ihrer Biografie „Ich, Tina“ erwähnte sie „Mad Max II – Der Vollstrecker“ als ihren Lieblingsfilm

    Tolle Entertainerin, keine Frage 😉

    Like

  2. Vielleicht ist das die Donnerkuppel, von der Dein Vorredner spricht? Da war ich tatsächlich nie, als sie hier war 😉
    Aber ihrem Mann habe ich mal die Tür aufgehalten (wir arbeiteten eine zeitlang für die selbe Firma), war drauf und dran, mir hinterher nie mehr die Augen zu waschen, wußte dann nicht recht, wieso eigentlich, immerhin hatten die schon Prominentere lebensecht in der Stadt gesehen (glaubst Du nicht? – bitteschön: Herbert Grönemeyer! Da biste platt!). Jaja, damals … 😉

    Like

  3. Ja, Gestern noch hast Du dich als nett beschrieben und Heute nennst du mich Vorredner.

    Es muss wirklich ein Alptraum gwesen sein heute…. Pass auf, dass, das es nicht zur Gewohnheit werden

    Nein lieber VIDEBITIS, ich rede niemandem werder vor noch nach. Vor allem habe ich noch Mut Menschen ins Gesicht zu sagen was ich denke und verstecke mich nicht hinter …..

    Ich habe noch meine eigene Meinung, das habe ich immer wieder bewiesen und nicht nur als anonymer Blogger !!!! 😉

    Türe Aufhalten brauche ich nicht auch nicht für Trinkgeld.

    Like

  4. Immer mit der Ruhe, Django! 😉
    Ich hatte nicht vor, Dich zu beleidigen. Aber wenn jemand unmittelbar nach Dir redet, dann bist Du dessen oder deren Vorredner, okay? Ganz automatisch, ohne jede Wertung. Alles klar?

    Like

  5. Si, Si Amigo, wenige Leute können mich beleidigen aber ich Spiele nicht gerne weder „Dumme August“ noch Kasperle 😉

    Und das mit dem Einbrechen meinte ich ernst, das hat es in unsererem gegend gegeben. Es waren FIXER (Drogenabhängige) die verzweifelt nach nach Geld suchten.

    Der Bahnhofviertel ist in unserer Stadt sehr klein, da ist kein Platz für Sie und ….. :))

    Manchmal passiert deshalb :))

    Ist es verständlich genug 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar