… gestern aufgenommen. Wenn der Karneval bis ins Grab eine wichtige Rolle spielt, muß er mehr sein, als die bloß nervtötende Volksbelustigung, als die ich ihn empfinde. Um Karneval zu verstehen, muß man wahrscheinlich hier geboren und aufgewachsen sein.
Meinst du, der hängt da wegen Karneval?
LikeLike
Ich glaube schon. Rote Nase und Kostüm sind ganz typisch.
Aber vielleicht bin ich auch infiziert, so gibt es z.B. kein einziges Schaufenster, das nicht auf Karneval dekoriert ist, egal ob Friseur, orthopädische Unterwäsche, Bäckerei oder Klempnereibedarf: Luftschlangen, Konfetti und Clownspuppen allüberall.
LikeLike
Wenn man bedenkt, dass diesem Kasperl ein Strick um den Hals gelegt wurde, kann man wieder damit leben.
LikeLike
Makabere Lilly – das muß das Wienerische sein 😉
LikeLike
Karneval – auch über den Tod hinaus – das kann man wohl wirklich nur verstehen, wenn man in Köln geboren ist. Wir Westfalen sind einfach zu dröge! 🙂
Schön, dieses blog mit Fotos aus Köln. Ich mag deine Stadt sehr und reise auch immer mal wieder hin – aber nicht in der Karnevalszeit. Da ist mir Mädchen aus der Provinz bei euch einfach zu viel los! 😉
LG, Kika
LikeLike
Herzlich Willkommen! 🙂
LikeLike
Danke schön –
fühle mich schon sehr wohl auf deiner Seite!
LG, Kika
LikeLike