Ehrenstr.

Manchmal wundere (und freue) ich mich darüber, welche kleinen Läden in bester Lage überleben können, und bedaure es, keinen Grund zu habe, dort jemals etwas kaufen zu müssen: Ein Laden voll solcher Comicfiguren und -utensilien, wie kann der Betreiber davon leben?
In Berlin war ich mal in so einem ganz kleinen Getränkeladen, der junge Besitzer war dermaßen unfreundlich und abweisend, obwohl ich doch etwas kaufen wollte, daß ich (als passionierter Krimileser) den Eindruck hatte, der Laden dient irgendwelchen Mafia-Organisationen zur Geldwäsche und nicht zum Geldverdienen. Barbapapa als Geldwäscher? Kaum auszumalen …

8 Gedanken zu “Ehrenstr.

  1. Sehr klasse und du hast Recht, schade, dass man in solchen Läden so selten etwas kauft. Obwohl in diesem speziellen Laden würde ich für jeden meiner Freunde etwas finden, weil da sind ja ganze Kultfiguren vertreten und was noch alles. Wirklich klasse. In welcher Stadt befindet sich dieser Laden, wenn ich fragen darf?

    Ach, du bist ein Krimi-Liebhaber 🙂 Hab das auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Allerdings fahre ich fast noch mehr auf Thriller ab. Und weil ich zu zart beseitet bin für den Film „Das Schweigen der Lämmer“, aber nie mitreden kann, lese ich das Buch gerade. Ich lese Thriller lieber als sie mir anzusehen. Die Wallander-Thriller von Henning Mankell schaue ich aber gern, weil ich gar nicht soviel lesen kann. Ansonsten lese ich momentan noch die Thriller von Karin Slaughter. Manchmal weiß man ja echt nicht, mit welchem Buch man zuerst anfangen soll *hektisch guck und lach* Sorry, nun bin ich etwas vom Thema abgekommen *rot werd und schäm* 😉

    Like

  2. Wo war das noch mal … ach ja, Köln 😉
    Den Film „Das Schweigen …“ finde ich auch hart, und noch übler sind, glaube ich, die Fortsetzungen, von denen ich aber nur die Trailer gesehen habe, die haben mir schon vollkommen gereicht. Die Wallander-Krimis sind nicht so schlecht, stimmt, Slaughter kenn ich noch gar nicht, kannst Du sie empfehlen?
    Seit kurzem betreibe ich auch einen Krimi-Blog, wenn Du Lust hast, schau mal rein: http://tatortkrimi.wordpress.com
    Der Krimi von Stieg Larsson: Verblendung ist wirklich empfehlenswert.

    LG

    Like

  3. in Berlin sind die Verkäufer sehr oft so
    entweder Du als Kunde weißt was Du willst und kommst stur trotz der Abfuhr weiterhin in den Laden und am besten Du motzt zurück, das ist dann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
    für euch gutgelaunte Köllner ist das wahrscheinlich eine etwas schwierige Sache
    lg 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar