Die Flora ist eine 11,5 h große Gartenanlage neben dem Zoo, angelegte Pfade führen durch große Blumenbeete, kleine Teiche, seltene Bäume und andere Pflanzen. Gewächshäuser zeigen Blumen und Pflanzen, die die kalte Witterung nicht vertragen, und – wichtig – ein Gaststättenbetrieb mit Terrasse ist auch vorhanden.
In den nächsten Tagen erzähle ich vielleicht noch ein wenig mehr, die Augen gehen einem über von der Blütenpracht, während der Eingangsbereich eher durch seine strenge Gartenarchitektur zu repräsentieren versucht – woran er aber kläglich scheitert, denn der riesige Springbrunnen in der Mitte hat kein Wasser, das ganze macht einen leicht überdimensionierten und daher lächerlichen Eindruck, der sich aber glücklicherweise nicht im ganzen Garten fortsetzt.
Nun, ein Platzproblem hattet Ihr jedenfalls nicht. 😉
Aber das lag bestimmt an dem (winterlichen) Wetter.
LikeLike
Das stimmt 😉 Ich mag’s ja, wenn es nicht zu überfüllt ist, und es wehte ein laues Lüftchen, angenehm. Hat’s im Süden gehagelt?
LikeLike
Ne, bei uns nicht. Zum Glück blieben wir verschont.
LikeLike
Hmm, da könnte ich auch mal hin gehen…..
LikeLike
Gleich neben dem Zoo, ist aber nicht so schön für Kinder und andere Monster – überall steht: Rasen betreten verboten, da ist es vermutlich auch für die Eltern kein Vergnügen 😉
LikeLike
Meine Monster haben bezeiten gelernt sich zu benehmen.
Ein Spaziergang mit Fotosession sollte also möglich sein.
Zum Picknicken gehen wir dann wo anders hin. 😉
LikeLike