0 Gedanken zu “DuMont-Carree

  1. Stimmt genau, Seife, man kann sich von dem Riegel abschneiden lassen, soviel man will – auf den ersten Blick sieht es ja wirklich so aus wie Karamell oder türkischer Honig, aber allein der Geruch wird einen davon abhalten, hineinzubeißen. 😉

    Like

  2. Ich war gestern mal wieder im chinesischen „All-you-can-eat“ und war überrascht und erfreut, in der Nachbarschaft einen Spinnrad-Laden zu finden, die anderen, die ich kannte, haben nach und nach dicht gemacht.

    Kommst Du auch aus Köln?

    Like

  3. In das Zoogeschäft muß ich auch jedes mal gehen, wenn ich mit einer bestimmten Freundin da bin, und die Wellensittiche bewundern – nebst den ganzen anderen Kleintieren. „Kuck mal, sind die nicht süß!!“ … meine Begeisterung hält sich zugegebenermaßen in Grenzen – aber süß sind sie, das stimmt. 😉

    Like

  4. Ich mag gern daran riechen, aber den Duft selbst verströmen: Nein danke! 😉 Eine Zeitlang war unter den jungen Frauen mal Maiglöckchenduft modern, es soll ja stimulierend wirken auf den Eros, bei mir hatte es allerdings die gegenteilige Wirkung. Künstliche Düfte sollte man überhaupt nur ganz dezent einsetzen, dann rieche ich es manchmal ganz gern.

    Like

  5. Ich sehe mir die Seifen wieder gerne an. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man sich mit so einer Scheibe gut waschen kann. Ist ja alles andere als handlich und außerdem so eckig.

    Maiglöckchenduft war bei jungen Mädchen zu meiner Zeit auch sehr modern. Ich erinne mich an den Duft „Diorissimo“, der gerne aufgelegt wurde. Maiglöckchen mag ich gerne, aber nur in der Wiese und in der Vase. Wobei teure Parfums (wie das mit Seifen ist, weiß ich jetzt nicht. Dieser Hersteller propagiert so viel ich weiß den natürlichen Ursprung der Grundprodukte.) grundsätzlich aus natürlichen Essenzen entstehen.
    Es ist allerdings interessant, dass mir Leute auch nicht schmecken, die ich nicht riechen kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob mein Urteil durch meine Nase beeinflusst wird, oder ob das zwangsläufig eine Geschmackslinie ist, die gefällt oder nicht.

    Like

  6. Hoffentlich sind sie bei Farbmäusen etc kompetenter als bei Vögeln… mir haben sie eine Nymphen-Henne als Hahn verkauft, für den anderen Nymphen einen Aufpreis genommen, weil er geperlt war – nur leider ist das bei wildfarbenen Jung-Nymphen schonmal so, wächst sich aber aus, wenn sie erwachsen werden…

    Wobei Henne als Hahn die größere Inkompetenz ist…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar