Blumen im Schnee

Ob die das überleben? Gestern schneite es in der Stadt mehr als in den Jahren zuvor – zusammengenommen. Und das im März – globale Erwärmung stell ich mir anders vor.

7 Gedanken zu “Blumen im Schnee

  1. Bei einer globalen Erwärmung wird es hier zuerst kälter, da der Golfstrom irgendwann mal weg ist, denn nur der sorgt hier für das milde Klima. Sonst sähe es hier aus wie in Labrador/Neufundland (Kanada)

    Like

  2. Ja, das habe ich auch mal gehört. Dann wiederum von einem Klimaforscher, daß zwar alles mögliche passiere, es aber ausgeschlossen sei, daß der Golfstrom versiege … frag zwei Experten, und du kriegst zwei widersprüchliche Expertisen.

    Like

  3. Brrr, die armen Blumen. Im ersten Moment sieht es ja aus wie eine weiße Decke, der die Blumen wärmt. Wenn man sich jedoch verinnerlicht, dass das Schnee ist, dann fängt man an zu frieren. Die Blumen gucken auch nicht wirklich begeistert *find* Sie schauen eher etwas hilflos aus der Wäsche. Der Kontrast ist tatsächlich klasse. Trotzdem hoffe ich, dass der Schnee inzwischen geschmolzen ist und sich die Blumen die Füße wärmen konnten 🙂

    Sweet Dreams 🙂

    Like

  4. Das finde ich sehr beruhigend. Sind auch etwas robustere Kameraden. So werden sie diesen Kältschock sicher bald überwunden haben 🙂 Diese Blume schaut jedenfalls sehr entschlossen 😉

    Liebe Grüße von Yvonne

    Like

Hinterlasse einen Kommentar